Out Of Stock
440,60€
Netto 370,25€
-
+
  • Hersteller Pirelli
  • Artikelnr. 3888000
SUPERCORSA SC V3 - 2019 wurde in Bezug auf Struktur, Profile, Laufflächenmuster und Mischungen basierend auf einer konstanteren Leistung komplett überarbeitet.

Die Pirelli DIABLO Supercorsa SC-Reifen sind gerillte Lösungen für den Einsatz auf der Rennstrecke und für Profi- und Amateurfahrer sowie Sportfahrer bestimmt, die auf der Rennstrecke nach Spitzenleistungen suchen.
Diese Reifen sind auch in verschiedenen Mischungen erhältlich, um den unterschiedlichen Asphalt- und Wetterbedingungen, die auf Rennstrecken auf der ganzen Welt anzutreffen sind, standzuhalten, aber im Gegensatz zu den DIABLO™ Superbike-Reifen ist keine SCX- oder SC3-Mischung erhältlich.

KRITERIEN FÜR AUSWAHL UND VERWENDUNG DER VERBINDUNGEN
 
Das Auswahlkriterium für die Verwendung einer Verbindung gegenüber einer anderen basiert auf drei Parametern, die alle gleich wichtig sind:

SC1 - die Schwere des Asphalts
SC2 - die Asphalttemperatur
SC3 - die erforderliche Dauer des Rennens
 
Bei den Frontmischungen gelten andere Einsatzkriterien als bei der Auswahl der Heckmischungen, da neben der Temperatur und der Härte des Asphalts auch die Streckenführung und vor allem das Fahrverhalten des Fahrers berücksichtigt werden müssen Stil.
In jedem Fall neigt die Mischung im Allgemeinen dazu, ihre Kompaktheit und Steifigkeit zu verlieren, wenn die Streckentemperatur ansteigt, was manchmal zu Bewegungsproblemen beim Anlehnen führt. In diesem Fall ist es besser, eine steifere Mischung (wie SC2) zu verwenden.
Andererseits neigt die Mischung bei kalter Strecke dazu, steifer zu werden, was zu einer Beeinträchtigung des Grips mit möglichem Untersteuern und Stabilität beim Bremsen führt. Unter diesen Bedingungen ist es besser, eine weiche Mischung wie SC1 zu verwenden.
Die SC3-Mischung hingegen ist die vielseitigste, da sie eine gute Leistung und eine hohe Laufleistung bei allen Asphalt- und Streckenbedingungen ermöglicht.
 
Was die Hinterbaumischung angeht, verliert heißer Asphalt einen Teil seines natürlichen mechanischen Grips und wird glatter und „rutschiger“. Unter diesen Bedingungen ist eine weiche Mischung (wie die SC0) erforderlich, da sie die Asphaltoberfläche so gut wie möglich durchdringen kann.
Kalter Asphalt hingegen ist tendenziell aggressiver und rauer und bietet mehr mechanischen Grip, was einerseits von Vorteil ist, andererseits aber auch zum Reißen des Reifens führen kann, weshalb eine Mischung mit mehr mechanische Beständigkeit (wie SC2 oder SC3).
Technical
Breite 140
Höhe 70
Zoll/Durchmesser 17
Geschwindigkeit 66
Geschwindigkeitsindex Z
Anwendung Hinterrad

+ Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um Bewertung zu verfassen